Strandbad Camping

Dieser Campingplatz hat meine Kindheit geprägt. Kaum ein Wochenende wo ich mit meiner Familie nicht auf dem Strandbad Camping war. Der Wald war unser Spielplatz. Ein lianenverzaubertes Naturschutzgebiet mit riesigen Wiesen und Apfelbäumen. Mannshohe Lagerfeuer und rumstromern bis Mitternacht. Zehn Familie die irgendwie freundschaftlich und wechselnder Besetzung uns ein wenig Anarchie erlaubten.
Heute ist das alles anders dort. Der Wald ist gesperrt und man hat überschicke Restaurants hingebaut in den alten Strandbadkneipen wo ich mich an eine tolle Silvesterparty erinnern kann. Seit grillen ein Hype wurde sind die Wiesen überlaufen und geschwommen wird im Rhein auch nicht mehr, obwohl die Wasserqualität bedeutend besser ist als zu meiner Kindheit.

Strandbad Camping

Strandbad

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s